Geschlossen

Sommerbetrieb ab 18. Mai

Online Ticketshop

Jetzt kaufen

Deine Karriere bei den Bergbahnen Steinplatte Waidring

Wir, die Bergbahnen Steinplatte Waidring sind ein seit über 50 Jahren beständiger, familiengeführter Traditionsbetrieb. Als sicherer und loyaler Arbeitgeber stehen wir für Tradition und Moderne, und ein Arbeitsumfeld, das von Verlässlichkeit, Handschlagqualität und Miteinander geprägt ist.

Unser starker verwurzelter Pioniergeist zieht seine Spuren seit je her durch das authentische und innovative Unternehmen und unsere Mitarbeiterkultur, welche nicht umsonst ein wichtiger Grund für unseren Erfolg ist.

Denn das Herzstück unseres Erfolges sind zweifelsohne unsere loyalen und langjährigen Mitarbeiter aus der Region, die mit ihrer hohen technischen Kompetenz und ihrer beispiellosen Innovationsfreude, fest an unsere Marke und vor allem an unsere Mission: „Unvergessliche Erlebnisse für unsere Gäste am Berg zu schaffen“, glauben.

Lehre und Ausbildung

Lehre und Ausbildung
Lehre und Ausbildung

Alles rund um deine Ausbildungsmöglichkeiten bei uns am Berg!

Benefits

Benefits
Benefits

Deine Vorteile bei den Bergbahnen Steinplatte Waidring

Arbeitswelt Steinplatte

Arbeitswelt Steinplatte
Arbeitswelt Steinplatte

Unsere Mitarbeiter:innen, das Arbeiten im Seilbahngewerbe und vieles mehr!

Standardisiertes Onboarding Programm

Um deinen Arbeitsbeginn bei den Bergbahnen Steinplatte Waidring als neue/r Mitarbeiter:in noch angenehmer, effizienter und übersichtlicher zu gestalten durchläufst du während deiner ersten 100 Tage eine standardisiertes Onboarding Programm. Sozusagen von deiner Einstellung bis zum Ender deiner ersten 3 Monate bei uns im Betrieb möchten wir sichergehen, dass es dir an nichts fehlt und es keine Unklarheiten vorhanden sind.

Angebot Schnupperlehre – Betriebspraktische Tage

.Du bist jung und noch offen was deine berufliche Zukunft bringt? Magst die Abwechslung, interessierst dich für Technik und bist gerne an der frischen Luft Berg? – Dann bist du bei uns richtig! Denn auch wir bei den Bergbahnen Steinplatte Waidring bieten betriebspraktische Tage in Form einer Schnupperlehre während und außerhalb der Unterrichtszeit (auch als schulbezogene Veranstaltung) für interessierte Schüler:innen an.

Alle Informationen dazu findest du hier!

Hast du noch Fragen oder interessierst dich für eine Schnupperlehre bei uns? So melde dich einfach!

Betriebsführungen

Gerne sind wir auch bereit für Gruppen und Schulklassen spannende Betriebsführungen anzubieten und euch mitzunehmen in die Welt der Seilbahntechnik am Berg. Verschiedene Gondel- und Liftanlagen sowie das System der technische Schneeerzeugung werden euch bei einem Blick hinter die Kulissen des Skifahrens nähergebracht. Bei Interesse melde dich gerne!